Norwegen 2019 Tag 13

Heute war nicht allzuviel los. Unser Ziel war Bodo, um dort die Fahre auf die Lofoten zu nehmen.

Der erste halt war allerdings der Saltstraumen, der Welt größte Mahl- oder Gezeitenstrom.

Von der Brücke aus konnten wir auch einen Seeoter mit einem Fisch im Maul beobachten der gerade ein Platz zum Fressen gesucht hat. Also spürt zum Auto, Teleobjektiv raus, spürt zurück…. Otter weg, da ein Turi Pärchen mit Hund den Otter verjagt hat… Danke dafür!

Dann ging es auch schon weiter nach Bodo, auf einmal tauchte ein einsames Motorrad im Rückspiegel auf, wird doch nicht Frank sein?

Kurz darauf überholt uns seine gelbe BMW. Auch er sit auf den Weg zur Fähre und so gibt es am Hafen erst mal wieder einen gemeinsamen Kaffe.

Bei strahlenden Sonnenschein verlassen wir dann Bodo, auf geht es zu den Lofoten.

Gegen 19:30 kommen diese endlich in Sicht,

Jetzt noch ein platzchfur die Nacht suchen und dann mal schauen was der morgige Tag so bringt.

Euer Troll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.