Norwegen 2019 Tag 17

Auch die letzte Nacht haben wir an den schönen Platz am Strand verbracht. Allerdings wurden wir immer wieder von Sturmböen durchgeschüttelt. Dafür hat es gegen Mitternacht aufgerissen und der Sternenhimmel war zu sehen. So lag ich noch wach im Bus, blick aus dem Fenster und habe auf Nordlichter gehofft. Um kurz vor 1 Uhr war es dann soweit. Wunderschöne kräftige Nordlichter führten ihren Tanz am Himmel auf. Schnell die Mädels geweckt und raus.Leider hat sich eine Minute später die nächste Wolkendecke über den Himmel geschoben, daher leider auch keine gescheiten Bilder für euch.Heute morgen sind wir dann gemütlich weiter gefahren, erstes Ziel war die Stadt Svolvaer. Hier wollten wir eine Bootsfahrt in den Trollfjord machen, aber mal wieder hat uns dabei das Wetter eine Strich durch die Rechnung gemacht. Der Wind ist zu stark und kommt aus der gefährlichsten Richtung Südwest, heute fährt hier keiner raus. Die Aussichten für morgen… stärkerer Wind. Nun gut dann eben Kaffee und Zimtschnecke.AAuf kleinen Straßen umrunden wir dann noch die Insel. Das Wetter reißt auf und wir genießen die Aussicht und den blauen Himmel.Am Ende der kleinen Straße mündet diese wieder auf die E10. Wir halten an und überlegen was wir weiter machen, zumal unser Staubi Durst hat und wir eine Tanke brauchen. Sollen wir 33km zurück nach Svolvaer? Weiter auf derE10, bis zur nächsten Tanke, 68km und dann einen Platz suchen? Hm… vor einen Kilometer war eine Fähre die zu den Vesteralen…. direkt nach der Fähre gibt es wohl eine Tanke… heute rüber, morgen ganz drauf nach Andenes, Mittwoch Whalewatching und am Donnerstag dann nach Narvik fahren wo am Abend unsere große mit dem Flieger landet. Das ist doch einmal ein Plan. mal schauen wann die Fahre kommt, MMotor an und den einen Kilometer zurück, und siehe da, die Fahre liegt da, die Klappe offen und wartet auf uns, nix wie hinein.Nach dem Tnaken umrunden wir die Insel, für uns typisch nicht auf der Hauptstraße sonder den längeren Weg über die kleine Straße nehmend, bis wir ein Plätzchen für die Nacht finden.Euer Troll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.